Nach 2021 – auch 2022: 5 Sterne für die „Beste Kundenzufriedenheit“
Immer ein offenes Ohr für die Kunden
Das Autohaus Hansen freut sich WIEDER über eine besondere Auszeichnung, die nur neun Honda Vertragshändler bundesweit erhalten haben.
2021 überreichte der Präsident Yasushi Endo von Honda Deutschland der Geschäftsleitung des Autohauses Claudia Hansen-Soltau und Wolfgang Hansen die begehrte Auszeichnung. Basis für diese Auszeichnung ist eine Befragung rund um den Service, die deutschlandweit über ein halbes Jahr bei Kunden aller Honda-Vertragshändler durchgeführt wurde. Dabei geht es beispielsweise um Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit, aber auch um Preis-/Leistungsverhältnis. Die Kunden des Braaker Autohauses waren sehr zufrieden: Rund 90 Prozent der Befragten bewertete Honda Hansen in allen Umfragepunkten mit „Sehr gut“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Auch 2022 erhält das andere Autohaus wieder diese 5 Sterne und Frau Claudia Hansen-Soltau hält fest: „Die Auszeichnung macht uns unheimlich stolz, denn sie bestätigt unsere tägliche Arbeit. Bei uns steht Service an erster Stelle. Wir sind sehr stolz auf unsere vielen treuen Kunden und den ständig wachsende Kundenkreis. Unser ausgebildetes Fachpersonal ist immer für die Wünsche des Kunden da. Das spricht für einen guten Teamgeist bei uns im Haus.“
Wenn es um Honda geht, ist das Autohaus Hansen GmbH in der Region die erste Adresse. Das Familienunternehmen in Braak ist seit 1983 Honda-Vertragshändler. Neben der Traditionsmarke Honda hat das Autohaus Hansen seit 2017 auch Suzuki sehr erfolgreich im Programm. Das moderne Autohaus präsentiert die komplette Modellpalette auf über 500 Quadratmetern Ausstellungs- und Verkaufsfläche. Dazu zählen seit Januar 2001 auch die Leichtkrafträder und Motorroller der Marke Honda. Der Familienbetrieb wird in der 4. Generation von den Geschwistern Claudia Hansen-Soltau und Wolfgang Hansen geführt. Veranstaltungen wie Honda-Frühstück und Golfturnier sind beliebte Events, die das Autohaus seinen treuen Kunden bietet. 20 Mitarbeiter und 4 Auszubildende sind stets für die Wünsche der Kunden da. „Übrigens die Werkstatt nicht nur für Honda-Fahrzeuge da, auch Fremdfabrikate sind willkommen“, sagt Wolfgang Hansen. Der Mehrmarkenhändler bietet mit der Werkstatt kompletten Kundenservice von Inspektionen über Instandhaltung bis hin zu Unfallreparaturen aller Marken an. Ein Reifenhotel rundet das Angebot des Autohauses ab. (fp)
Auszeichnung 2022: (v.l.: Tim Grapp (Prokurist / Kundendienstmeister und geprüfter Serviceberater), Gunnar Strüver (District Sales Manager / Automobile Divison), Mario Dönges (Kundendienst / Service), Claudia Hansen-Soltau (Geschäftsleitung), Wolfgang Hansen (Geschäftsleitung))