Unsere Öffnungszeiten


Kundendienst:

Montag - Freitag:
07:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr

Werkstatt:
Montag - Freitag:
08:00 - 17:30 Uhr
Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr

Verkauf Neuwagen&
Gebrauchtwagen:
Montag - Freitag:
08:00 - 18:30 Uhr
Samstag:
09:00 - 13:00 Uhr

---------------------------------

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kaftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

---------------------------------

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreit-beilegungsgesetz (VSBG)
Wir werden nicht an einem Streitbeilegungs-verfahren vor einer Verbraucher-schlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und sind hierzu auch nicht verpflichtet.

Herbert Hansen GmbH
Höhenkamp 1
22145 Braak
Tel.: 040 / 677 50 50
Mail: info(at)autohaus-hansen.de

Unsere Öffnungszeiten

Kundendienst:
Mo-Fr  07:30 - 18:00 Uhr
Sa       09:00 - 13:00 Uhr

Werkstatt:
Mo-Fr  08:00 - 17:30 Uhr
Sa       09:00 - 13:00 Uhr

Verkauf Neuwagen&
Gebrauchtwagen:
Mo-Fr  08:00 - 18:30 Uhr
Sa       09:00 - 13:00 Uhr

------------------------------------------------------------------

Dynamisch, intelligent und vielseitig
Für alle, die ein Maximum an Form und Funktion suchen! Der neue Civic Tourer bietet neben einem besonders dynamischen Design auch den größten Gepäckraum seiner Klasse, in Verbindung mit einem einzigartigen adaptiven Dämpfersystem an der Hinterachse.  Das bietet bei jeder Beladung sowie zu allen Fahrbedingungen ein Höchstmaß an Komfort und Fahrsicherheit.  Die zahlreichen Assistenzsysteme passen da hervorragend ins Bild und sorgen für ein maximales Fahrerlebnis.


Platzangebot
624 Liter Gepäckraumvolumen sind Klassenbestleistung. Passend dazu beeindruckt der doppelte Ladeboden des Kofferraums, der für hohe Gegenstände abgesenkt werden kann. Einfach eingeladen wird über die niedrige Ladekante. Dazu kommen die einzigartigen Honda "Magic Seats" mit ihrer hohen Variabilität. Geklappt zur komplett ebenen Fläche, wie Kinositze oder 60:40, alles ist machbar. Praktisch, geräumig, unübertrefflich.


Sicherheit
Bei Honda ist es eine Verpflichtung, jeden Civic mit den allerbesten Sicherheitssystemen auszustatten, und das beginnt bereits beim Karosseriebau. Die auf dem Prinzip des Advanced Compatibility Engineering (ACE) basierende Karosseriestruktur absorbiert im Ernstfall die Aufprallenergie und leitet diese von Fahrer und Passagieren weg.
Der Civic Tourer ist standardmäßig mit einem umfassenden Airbagsystem, elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und Stabilitätskontrolle (VSA) ausgestattet. Das Antiblockiersystem (ABS) sorgt dafür, dass das Fahrzeug beim Bremsen in der Spur bleibt, und das Brake Assist System (BA) verstärkt bei einer Notbremsung die Bremskraft. Hinter all diesen Systemen steckt äußerst komplexe Ingenieur- und Computerarbeit, aber das Ziel ist ganz einfach: Ihre Sicherheit und die Ihrer Passagiere.


Performance
Sparen Sie ohne Verzicht! Beim Civic Tourer gehören Sportlichkeit, Fahrspaß und Sparsamkeit zusammen. Die modernen i-VTEC® Benzin- und i-DTEC® Dieselmotoren überzeugen durch höchste Leistung – auch und gerade in Sachen Effizienz. Allen voran der 1.6 Liter Diesel aus der neuen Earth Dreams Technology Motorengeneration.


1.6 i-DTEC® Diesel*: Starke Performance - niedrige Emissionen
Als erster Vertreter der neuen Earth Dreams Technology-Motoren bietet der Civic Tourer 1.6 i-DTEC® ein perfekt abgestimmtes Verhältnis von Leistung und Effizienz. Er leistet 120 PS und verfügt über ein hervorragendes Drehmoment von 300 Nm bei 2.000 min-1. Mit einem Verbrauch von nur 3,8 Liter auf 100 km und CO2-Emissionen von nur 99 g/km ist der neue Civic Tourer 1.6 Liter i-DTEC® nicht nur besonders umweltschonend und sparsam, sondern begeistert auch mit beeindruckender Performance. Dieser innovative, leichte und reibungsarme Motor ist die Antwort auf die Frage nach Effizienz ohne Kompromiss beim Fahrspaß. Das Ergebnis: ein direktes Ansprechverhalten, perfekte Laufruhe und in jedem Augenblick ein absolut sportliches Handling.
*Kraftstoffverbrauch l/100 km: städtisch 4,3 - 4,2 / außerstädtisch 3,7 - 3,6 / kombiniert 3,9 - 3,8/ CO2-Emission: 103 - 99 g/km,   gemessen nach 1999/94/EG.


1.8 i-VTEC®*: So intelligent können Kraftpakete sein
Sparsam in den niedrigen Drehzahlbereichen und kraftvoll, wenn Leistung gefragt ist: so lässt sich das Funktionsprinzip von Hondas i-VTEC® Motoren zusammenfassen. Mit intelligenter Ventilsteuerung passen sie die Ventilöffnungszeiten den Fahrbedingungen an. Das spart Kraftstoff und Emissionen – bei voller Drehfreude und Beschleunigung. Mit genau diesem Prinzip bringt es der 1.8 i-VTEC® Benzinmotor im Civic Tourer auf 104 kW/142 PS* bei nur 6,4 l/100 km. Seine Drehfreude macht ihn zum Motor der Wahl für alle, die sich ein Maximum an Dynamik und ein kraftvolles Ansprechverhalten wünschen und Effizienz besonders auf langen Fahrten zu schätzen wissen. *Kraftstoffverbrauch l/100 km: städtisch 8,9 - 7,7 / außerstädtisch 5,5 - 5,3 / kombiniert 6,6 - 6,2 / CO2-Emission: 155 - 146 g/km, gemessen nach 1999/94/EG.


Komfort
Der Civic Tourer ist das weltweit erste Serienfahrzeug, in dem das neue hintere adaptive Dämpfersystem zum Einsatz kommt. Der Fahrer kann zwischen den drei Modi COMFORT, NORMAL und DYNAMIC wählen. Alle wurden entwickelt, um ein Höchstmaß an Stabilität und Komfort selbst bei unterschiedlichen Zuladungen oder Fahrbedingungen zu gewährleisten. So wird der Civic Tourer je nach Bedarf zum komfortablen Reisegefährt oder zum agilen „Kurvenräuber“. Das neu entwickelte System passt sich im Bruchteil einer Sekunde den jeweils aktuellen Fahrbedingungen an.
Die hinteren Stoßdämpfer sind mit Magnetventilen ausgestattet, die den Öldurchsatz und somit die Dämpferkraft regeln. Um einen gleichmäßigen Fahrkomfort zu erreichen, berechnet das Steuergerät Karosseriebewegungen mittels der Signale des integrierten Drei-Achsen-Beschleunigungssensor und regelt situationsangepasst die Dämpferkraft zwischen hart und weich, in dem jeweils mehr oder weniger Strom zu den Dämpfern geführt wird.
Bei Auswahl des COMFORT-Modus wird eine weichere Grundabstimmung erzeugt, während bei „DYNAMIC“ die Dämpfer ein strafferes Setting mit Fokus auf dynamisches Handling erhalten. Unabhängig vom gewählten Modi regelt das hintere adaptive Dämpfersystem die Dämpferkraft entsprechend der jeweiligen Fahrsituation.

 
Daten und Ausstattung


Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen


Konfigurator


Prospektdownload




Weitere Information zu den einzelnen Modellen

Neuwagen Verkäufer

Sollten Sie ein auf Sie zugeschnittenes, individuelles Angebot wünschen
mehr......

HONDA BANK Finanzierung

Gleichbleibende Raten während der gesamten Vertragslaufzeit schaffen Ihnen finanzielle Sicherheit.
mehr......